Sprache auswählen
chdeen
FC Basel
2:1
(1:0)
FC Thun
Wettbewerb: Super League (Runde 12)     Kickoff: Sa, 21. Okt 2017 19:00
Stadion: St.-Jakob-Park     Fans: 24559     Schiedsrichter: San Fedayi
26'
D. Hedigery
gL. Zuffi
35'
gA. Ajeti
61'
68'
M. Costanzog
yM. Suchy
69'
72'
C. Kablany
77'
M. Tosettiy
Liveticker
Chancen: 14:4     Karten: 1:3     Eckbälle: 6:3     Abseits: 0:0
0'
i
Herzlich Willkommen zur 12. Runde in der Super League. Der FC Thun ist zu Gast im Joggeli.
0'
i
FCB-Trainer Wicky ändert seine Helden-Elf von Moskau auf zwei Positionen. Oberlin kommt für Steffen und Bua für den in der Liga gesperrten Balanta.
0'
i
Mit einem Sieg heute könnte der FC Basel auf zwei Punkte an YB ranrücken. Die Berner spielen morgen gegen Luzern.
0'
i
Ein besonderes Spiel heute für Albian Ajeti. Er feiert sein Comeback im Joggeli und das gleich von Beginn an.
0'
i
Die Mannschaften kommen durch die Senftube aufs Feld. Nach dem letzten Champions-League-Highlight gab es in der Liga nur ein 0:0 gegen GC und heute?
0'
i
Schiri Feday San pfeift die Partie an. Es kann los gehen. Basel spielt heute im weissen Auswärtstrikot. Warum auch immer.
2'
c
K. Bua tritt zum Eckball an.
4'
b
A. Ajeti schiesst am Tor vorbei.
4'
i
Pfostenkopfball des Neuzugangs. Beinahe hätte Ajeti sein Comeback mit einem frühen Tor gekrönt.
4'
i
Hier ein Eindruck aus dem Stadion:picture
7'
i
Ruberto kann eine Hereingabe von Petretta gerade noch vor Oberlin fangen.
9'
i
Akanji klärt den ersten Thun-Konter zur Ecke.
9'
c
M. Tosetti tritt zum Eckball an.
13'
i
Suchy köpft einen Zuffi-Freistoss knapp über das Tor, stand aber zuvor im Offside.
14'
i
Gefährliche Freistossposition für Thun. Oberlin foult kurz vor der Strafraumgrenze.
15'
o
M. Spielmann schiesst auf das Tor.
15'
i
Spielmann knallt aufs Torwarteck, Vaclik ist zur Stelle und pariert den Schuss.
17'
i
Wenn man sich die Zeitlupe genau anschaut, ist Glarner bei Oberlins Foul auf der Strafraumlinie. San hätte also Penalty pfeifen müssen.
20'
c
L. Zuffi tritt zum Eckball an.
24'
o
A. Ajeti schiesst auf das Tor.
24'
i
Die zweite FCB-Chance für Ajeti. Diesmal kann Ruberto den Schuss des Stürmers parieren. Wir nähern uns an.
25'
c
K. Bua tritt zum Eckball an.
26'
y
D. Hediger erhält die gelbe Karte.
27'
b
M. Akanji schiesst am Tor vorbei.
27'
i
Akanji verlängert den fälligen Zuffi-Freistoss per Kopf über das Tor.
28'
i
Jetzt liegt Simone Rapp im Basler Strafraum am Boden und muss behandelt werden. Pause für alle.
30'
i
Hier ein Eindruck aus dem Stadion:picture
33'
i
Elyounoussi nimmt einen Querball an, der für Oberlin bestimmt war, und unterbindet so den verheissungsvollen Konter.
33'
c
K. Bua tritt zum Eckball an.
35'
g
L. Zuffi trifft zum 1:0!
36'
i
Hier ein Eindruck aus dem Stadion:picture
37'
i
Weil aus dem Spiel heraus nur wenig geht, fasst sich Zuffi ein Herz und schiesst aus gut 25 Metern einfach mal drauf und trifft ins rechte Eck.
37'
o
K. Bua schiesst auf das Tor.
37'
c
K. Bua tritt zum Eckball an.
39'
i
Fast das 2:0. Doch Ruberto kann den Schuss von Bua parieren. Die anschliessende Ecke bringt nichts ein.
41'
b
K. Bua schiesst am Tor vorbei.
41'
i
Die nächste FCB-Chance: Bua stolpert den Ball an den Pfosten.
41'
s
Auswechslung: N. Sutter verlässt das Feld für D. Sorgic
42'
i
Thun stellt um. Zwei Stürmer sollen nun für den Ausgleich sorgen. Damit spielt Thun wieder im gewohnten 4-4-2.
42'
o
M. Spielmann schiesst auf das Tor.
44'
i
Und sofort hat Thun die erste Chance zum Ausgleich. Spielmann verpasst eine Hereingabe, Petretta klärt dann und schiesst Oberlin an. Doch Vaclik hat aufgepasst ung kann den Ball auf sein Tor halten.
44'
o
M. Elyounoussi schiesst auf das Tor.
44'
i
Oh Mann. Den muss er machen. Ajeti legt mustergültig auf, doch Elyounoussi schiesst nur den Torhüter an.
45'
b
M. Elyounoussi schiesst am Tor vorbei.
45'
i
Pause in Basel. Hochverdient führt der FCB mit 1:0. Nur mit 1:0. Wenn sich der Chancenwucher nicht noch rächt.
46'
i
Im Letzigrund führt im Parallelspiel GC gegen den FCZ mit 1:0.
46'
i
Es geht weiter.
49'
b
D. Oberlin schiesst am Tor vorbei.
49'
i
Das kennen wir doch. Oberlin läuft alleine aufs Tor zu und verschiesst kläglich.
51'
c
M. Tosetti tritt zum Eckball an.
55'
c
M. Tosetti tritt zum Eckball an.
56'
i
GC geht gegen den FCZ mit 2:0 in Führung. Momentan ist Basel wieder Zweiter.
56'
o
K. Bua schiesst auf das Tor.
56'
b
M. Elyounoussi schiesst am Tor vorbei.
57'
i
Erst umläuft Elyounoussi Ruberto, doch der Winkel ist dann zu spitz, sodass der Ball nur an den Pfosten geht, dann scheitert Bua erneut an Ruberto.
58'
i
3:0 für GC. Im Letzigrund läuft alles für den FCB.
59'
i
Unterdessen verlängert Akanji einen Zuffi-Freistoss neben das Tor. Beinahe wäre Oberlin da noch dran gekommen.
61'
b
M. Elyounoussi schiesst am Tor vorbei.
61'
g
A. Ajeti trifft zum 2:0!
62'
i
Ganz stark macht das der neue alte Stürmer. Er nimmt den Steilpass von Suchy gut mit, behauptet im Laufduell den Ball und vollendet eiskalt und gekonnt per Minilupfer.
65'
o
M. Lang schiesst auf das Tor.
65'
s
Auswechslung: A. Ajeti verlässt das Feld für R. Steffen
65'
s
Auswechslung: S. Rapp verlässt das Feld für M. Costanzo
67'
i
Penalty für Thun.
68'
g
M. Costanzo trifft zum 2:1!
69'
y
M. Suchy erhält die gelbe Karte.
70'
i
Suchy bingt Costanzo zu Fall, der Gefoulte verlädt anschliessend Vaclik.
72'
y
C. Kablan erhält die gelbe Karte.
73'
c
R. Steffen tritt zum Eckball an.
76'
o
M. Costanzo schiesst auf das Tor.
77'
y
M. Tosetti erhält die gelbe Karte.
80'
s
Auswechslung: D. Oberlin verlässt das Feld für G. Serey Die
85'
i
Jetzt Bua einen Penalty, kriegt diesen aber nicht. Der Kontakt war da, doch San ist das nicht genug.
88'
i
4:0 für GC im Letzigrund
90'
i
Laola schwappt durchs Stadion. Den Fans gefällt, was der FCB heute bietet. Nur die Chancenverwertung passt nicht.
90'
s
Auswechslung: M. Elyounoussi verlässt das Feld für C. Itten
90'
i
Drei Minuten gibt es obendrauf.
90'
i
Xhaka klärt vor Sorgic. Ganz wichtig.
90'
i
Schluss. Aus.Vorbei. Der FC Basel gewinnt gegen Thun mit 2:1.
90'
i
Hochverdient ist dieser Dreier, doch die Basler mussten bis zum Schluss zittern, weil man vorne einfach inkonsequent war.
90'
i
Egal. Mit dem Sieg und der Niederlage des FCZ gegen GC steht der FC Basel nun zwei Punkte hinter YB, das morgen spielt, auf Rang 2.
90'
i
Damit verabschieden wir uns von Ihnen und wünschen noch ein erholsames Wochenende.
Aufstellung FC BaselAufstellung FC Thun
Vaclik
Lang
Akanji
Suchy
Petretta
Zuffi
Xhaka
Elyounoussi
Oberlin
Bua
Ajeti
Ruberto
Glarner
Burgy
Gelmi
Kablan
Tosetti
Hediger
Lauper
Sutter
Spielmann
Rapp
Bemerkungen
Basel ohne Balanta (gesperrt), van Wolfswinkel und Vailati (verletzt), Gaber, Schmid, Pululu, Manzambi (kein Aufgebot); Thun ohne Rodrigues, Schäppi, Bigler und Alessandrini (alle verletzt)
Zusammenarbeit Liveticker
Der Liveticker wird in Zusammenarbeit mit der bz Basel erstellt.

bzbasel
Gesponserte Links
Wahl zum besten Spieler
home
Alle Tipps
home
home