Sprache auswählen
chdeen
FC Basel
1:1
(0:0)
FC Lugano
Wettbewerb: Super League (Runde 5)     Kickoff: So, 20. Aug 2017 16:00
Stadion: St.-Jakob-Park     Fans: 26994     Schiedsrichter: Jaccottet, Adrien
52'
M. Piccinocchiy
gR. van Wolfswinkel
62'
86'
C. Carlinhosg
89'
D. Mihajlovicy
Liveticker
Chancen: 10:6     Karten: 0:2     Eckbälle: 7:0     Abseits: 0:0
0'
i
Herzlich Willkommen zur 5. Runde in der Super League. Basel empfängt Lugano. Drei Punkte und Basel grüsst wieder wie gewohnt von der Tabellenspitze.
0'
i
Basel gegen Lugano, da sind Tore garantiert. In der letzten Saison gab es bei allen vier Spielen gegen die Tessiner immer mindestens vier Tore.
0'
i
Lugano verlor unter der Woche das Nachholspiel gegen St. Gallen. Dennoch gab es auch eine positive Meldung: Mattia Bottani ist zurück. Beim FCL. Zu einem Einsatz in der Startelf reicht es noch nicht.
0'
i
Beim FCB fehlen die angeschlagenen Xhaka und Bua und vier Spieler, die gestern in der U21 zum Einsatz kamen: Schmid, Manzambi, Petretta, Pacheco.
0'
i
Fransson bekommt den umstrittenen Platz neben Zuffi und Elyounoussi im Zentrum. Oberlin spielt anstelle von Bua in vorderster Front.
0'
i
Elyounoussi erinnert sich gerne an den letzten Auftritt der Luganesi im Joggeli. Drei Tore schoss der Norweger im Februar beim 4:0 FCB-Heimsieg.
0'
i
Die Verabschiedung von Matias Delgado findet im Anschluss an das Spiel statt.
0'
i
Die beiden Teams kommen aufs Feld. Obwohl es wegen Delgado 10% auf Onlinetickets gab, gibt es doch einige freie Plätze zu sehen.
0'
i
Die Teams kommen zurück. Hoffen wir, dass FCB-Trainer Wicky die richtigen Worte gefunden hat.
1'
i
Adrien Jaccottet pfeift in seine Pfeife. Lugano hat den Ball.
3'
c
L. Zuffi tritt zum Eckball an.
4'
i
Da Costa fängt den Ball. Keine Gefahr für die Tessiner.
7'
i
Pass in die Lücke von Zuffi, doch Oberlin kommt nicht mehr dran. Der war dann doch zu optimistisch gespielt.
8'
b
M. Akanji schiesst am Tor vorbei.
9'
i
Die erste Halbchance: Akanji kommt im 16er zum Abschluss. Weit drüber.
10'
b
M. Lang schiesst am Tor vorbei.
11'
i
Lang nimmt einen Steffen-Seitenwechsel doch tatsächlich direkt. Ob er den aufs Tor bringen wollte? Wohl kaum, dennoch geht er nur knapp vorbei.
13'
o
A. Gerndt schiesst auf das Tor.
14'
i
Erste Chance für Lugano. Akanji wirft sich da gerade noch in den Schuss.
17'
i
Lugano wird frecher. Basel fordert den Gast noch nicht wie gewohnt.
17'
c
L. Zuffi tritt zum Eckball an.
18'
i
Keine Gefahr. Wicky fuchtelt wild in der Luft herum. Soll wahrscheinlich "Mehr Bewegung" heissen.
20'
o
M. Piccinocchi schiesst auf das Tor.
21'
i
Das passiert in dieser Saison nicht oft: Vaclik darf einen Ball aufs Tor halten..
21'
b
D. Mariani schiesst am Tor vorbei.
21'
i
Mariani probiert es aus der Distanz. Vaclik fliegt vergebens, doch der Ball geht knapp am Tor vorbei.
27'
i
Die nächste gute Chance für Lugano. Gerntdt bringt den Ball in die Mitte, Marzouk kommt an die Pille, doch er bringt den Ball nicht aufs Tor. Steffen klärt dann vor Crnigoj.
28'
b
M. Elyounoussi schiesst am Tor vorbei.
29'
i
Steffen flankt auf Elyounoussi, doch dessen Kopfball kullert weit am Tor vorbei.
33'
i
Suchy kloppt das Leder wiederholt einfach Mal so in die Luft.
34'
b
M. Elyounoussi schiesst am Tor vorbei.
34'
i
Elyounoussis Schüsse landen heute bisher jenseits von Gut und Böse.
35'
i
Van Wolfswinkels Schädel brummt nach einem Rencontre mit Rouiller. Lugano-Assistenst Walter Samuel nutzt die Gelegenheit und redet mit Hilfe einer Taktiktafel auf seine Mannen ein.
36'
i
Die Wohlstandswampe des ehemaligen FCB-Abwehrchefs ist deutlich sichtbar.
37'
b
M. Elyounoussi schiesst am Tor vorbei.
38'
i
Dieser Schuss hätte wohl das Tor getroffen, doch statt im Netz landet der Ball in Sulmonis Gesicht. Schmerzhaft.
41'
i
Da Costa mit dem Ball am Fuss = Ballbesitz für Basel. Wieder drischt er das Leder einfach so ins Out.
43'
b
A. Gerndt schiesst am Tor vorbei.
44'
i
Die nächste Chance für Lugano. Gerndt verfehlt das Tor aus sieben Metern zum Glück für den FCB.
45'
o
R. van Wolfswinkel schiesst auf das Tor.
45'
i
Gerade als die Fans zu pfeifen beginnen, kommt der Hlländer zu einer Riesenchance. Sulmoni rettet für den geschlagenen Da Costa auf der Linie.
45'
c
L. Zuffi tritt zum Eckball an.
45'
b
R. van Wolfswinkel schiesst am Tor vorbei.
45'
i
Der Kopfball von RvW geht am Tor vorbei.
45'
i
Zwei Minuten werden nachgespielt.
45'
i
Pause in Basel.
45'
i
In allen drei Partien steht es zur Pause Unentschieden. GC - FCSG 0:0, Sion-FCL 1:1.
45'
i
Basel spielt pomadig, wäre aber kurz vor der Pause durch Ricky van Wolfswinkel beinahe in Führung gegangen. Vorher waren die Gäste aus Lugano dem ersten Treffer näher.
46'
i
Weiter geht's . Hoffen wir, dass FCB-Trainer Wicky die richtigen Worte gefunden hat.
49'
b
D. Mariani schiesst am Tor vorbei.
49'
i
Balanta scheint den Coach nicht verstanden zu haben. Was für ein Fehlpass im Aufbau und Glück, dass Mariani nicht mehr draus macht.
52'
y
M. Piccinocchi erhält die gelbe Karte.
53'
o
M. Lang schiesst auf das Tor.
54'
i
Steffen leitet den Ball direkt weiter auf Lang, der den Ball in die Arme von da Costa verlängern kann.
57'
i
Steffen kommt über links durch, flankt, Oberlin kommt am zweiten Pfosten gekonnt an den Ball, doch ein Luganesi rettet vor dem einschussbereiten Elyounoussi.
59'
s
Auswechslung: A. Fransson verlässt das Feld für G. Serey Die
62'
i
Penalty für Basel. Sabatini bringt Steffen zu Fall.
62'
g
R. van Wolfswinkel trifft via Penalty zum 1:0!
62'
i
Ricky van Wolfswinkel verwandelt auch seinen zweiten Penalty eiskalt.
67'
i
Oberlin verdribbelt einen guten Konter. Dreimal gelingt seine Körpertäuschung. Das vierte Mal ist einmal zu viel.
69'
c
L. Zuffi tritt zum Eckball an.
70'
o
R. van Wolfswinkel schiesst auf das Tor.
70'
i
Der Schuss ist zu zentral, kein Problem für da Costa.
71'
s
Auswechslung: D. Oberlin verlässt das Feld für A. Pululu
72'
s
Auswechslung: Y. Bnou Marzouk verlässt das Feld für C. Carlinhos
73'
i
Der 18-jährige Pululu kommt für den ein Jahr älteren Oberlin. Es ist sein Super-League-Debut.
76'
i
Pululu und Lang werden innerhalb weniger Sekunden umgesenst. Doch Jaccottet meint "Ball gespielt". Da ist er wohl der einzige im weiten Rund.
77'
s
Auswechslung: S. Rouiller verlässt das Feld für E. Guy
84'
i
Basel scheint das Spiel jetzt im Griff zu haben. Lugano kommt im zweiten Durchgang nicht mehr gefährlich zum Abschluss.
86'
g
C. Carlinhos trifft zum 1:1!
88'
i
Doch noch der Ausgleich. Aus dem Nichts. Piccinocchi spielt den Ball in die Mitte. Carlinhos ist am zweiten Pfosten mutterseelenallein und trifft zum Ausgleich.
89'
y
D. Mihajlovic erhält die gelbe Karte.
89'
s
Auswechslung: D. Crnigoj verlässt das Feld für B. Vecsei
90'
c
L. Zuffi tritt zum Eckball an.
90'
i
Drei Minuten Nachspielzeit. Beide Teams wollen jetzt den Sieg.
90'
i
Golemic klärt vor dem einköpfbereiten RvW zur Ecke.
90'
c
L. Zuffi tritt zum Eckball an.
90'
i
Die Ecke bringt nichts ein. Pululu liegt angeschlagen im 16er und lässt sich behandeln.
90'
c
L. Zuffi tritt zum Eckball an.
90'
i
Wieder ungefährlich.
90'
i
Jaccottet pfeift ab. Der FC Basel und Lugano trennen sich 1:1.
Aufstellung FC BaselAufstellung FC Lugano
Vaclik
Akanji
Suchy
Balanta
Zuffi
Lang
Elyounoussi
Fransson
Steffen
Oberlin
van Wolfswinkel
Da Costa
Rouiller
Sulmoni
Golemic
Piccinocchi
Crnigoj
Sabbatini
Mariani
Mihajlovic
Bnou Marzouk
Gerndt
Bemerkungen
Basel ohne Bua (verletzt), Xhaka, Schmid (beide angeschlagen), Petretta, Manzambi
Zusammenarbeit Liveticker
Der Liveticker wird in Zusammenarbeit mit der bz Basel erstellt.

bzbasel
Gesponserte Links
Wahl zum besten Spieler
home
Alle Tipps
home
home