Besuche unsere neue Seite rotblau.app!
Sprache auswählen
chdeen
FC Basel 1893
2:0
(1:0)
Trabzonspor
Wettbewerb: Europa League, Gruppe C (Runde 6)     Kickoff: Do, 12. Dez 2019 18:55
Stadion: St.-Jakob-Park     Fans: 17921     Schiedsrichter: Aleksandr Stavrev
17'
A. Parmaky
gS. Widmer
22'
55'
A. Dursuny
gV. Stocker
72'
Liveticker
Chancen: 11:4     Karten: 0:2     Eckbälle: 10:4     Abseits: 0:0
1'
i
Es geht los im St.Jakob-Park! Kann sich der FCB hier den Gruppensieg sichern?
1'
c
L. Zuffi tritt zum Eckball an.
1'
i
Pululu holt einen ersten Eckball raus.
2'
b
A. Pululu schiesst am Tor vorbei.
2'
i
Und dieser Pululu gleich mit einer Riesenchance! Völlig unbedrängt kann er köpfen, der Ball landet einen Meter neben dem Tor.
3'
b
A. Cabral schiesst am Tor vorbei.
4'
i
Nächster Abschluss Basel! Cabral hämmert den Ball aus 16 Metern in den Abendhimmel.
9'
i
Der FCB ist extrem präsent heute! Man nimmt die Zweikämpfe an und spielt dann schnell nach vorne. Von Schonen ist hier gar nichts zu sehen!
11'
i
Alderete beweist gute Übersicht und spielt einen langen Ball auf Cabral. Kardesler ist einen Moment vor ihm am Ball, das wäre sonst brandgefährlich geworden...
13'
i
Kleine Randnotiz: Pululu hatte diese Saison gleich viele Scorerpunkte wie Frisuren. Paul Pogba lächelt zufrieden, als er dies vor dem Fernsehen sieht.
15'
o
D. Avdijaj schiesst auf das Tor.
15'
c
A. Parmak tritt zum Eckball an.
15'
o
I. Fernandes schiesst auf das Tor.
16'
i
Jetzt sind auch die Türken da! Zuerst packt Omlin gegen das Ex-Wunderkind Avdjiaj einen Riesenreflex aus, dann köpft Fernandes den Ball an die Latte.
16'
c
A. Parmak tritt zum Eckball an.
16'
i
Hier ein Eindruck aus dem Stadion:picture
17'
y
A. Parmak erhält die gelbe Karte.
17'
i
Parmak kassiert für Reklamieren den gelben Karton.
20'
i
Der FCB entwicelt mal wieder ansatzweise Gefahr, aber Cabral kommt nach Freis Flanke nicht an den Ball.
21'
c
L. Zuffi tritt zum Eckball an.
21'
i
Hier ein Eindruck aus dem Stadion:picture
22'
g
S. Widmer trifft zum 1:0!
23'
i
Silvan Widmer, der Trabzonspor-Schreck?! Nach einem Zuffi-Eckball pariert Sportsfreund Kardesler glänzend gegen Cabral, aber Widmer steht richtig und schiesst ein.
23'
b
A. Parmak schiesst am Tor vorbei.
24'
i
Parmak verzieht aus 16 Metern. Durchatmen.
26'
b
C. Ekuban schiesst am Tor vorbei.
26'
i
Auch Ekuban darf sich versuchen, aber sein Kopfball führt letzlich zu einem FCB-Einwurf.
26'
c
A. Parmak tritt zum Eckball an.
35'
c
A. Parmak tritt zum Eckball an.
35'
i
Entschuldigen Sie die lange Funkstille, aber momentan ist hier nicht viel los. Auch dieser Eckball ändert nichts daran.
37'
c
L. Zuffi tritt zum Eckball an.
37'
b
A. Cabral schiesst am Tor vorbei.
39'
i
Er ist eben ein wahrer Samba-Kicker, dieser Arthur Cabral. Wunderbar wie er seinen Türsteher-Körper zum Fallrückzieher in die Höhe schraubt. Der Ball geht nebens Tor.
40'
i
Neben dem Platz spielt sich ganz Unschönes ab. Ein paar türkische "Fans" wollen andere, die ein Plakat gegen Faschismus in die Höhe hielten, verprügeln. Absolut widerlich!
44'
i
Das ist jetzt eine ganz ungemütliche Atmosphäre hier. Solche, entschuldigen Sie meine Worte, Volldeppen gehören in kein Fussballstadion.
45'
i
Fussballerisch passiert nach wie vor nicht viel.
45'
i
Eine Minute wird nachgespielt.
46'
i
Es geht weiter im St.Jakob-Park!
50'
i
Tipp des Abends: Im Verlaufe des nächsten Jahres werden viele Babys im Grossraum Basel Omar getauft. Dessen Tacklings sind wie immer eine absolute Augenweide.
51'
c
L. Zuffi tritt zum Eckball an.
51'
s
Auswechslung: O. Onazi verlässt das Feld für M. Akpinar
52'
o
V. Stocker schiesst auf das Tor.
52'
i
Stocker mit dem ersten Abschluss der zweiten Halbzeit, doch ein Verteidigerbein steht im Weg.
54'
c
L. Zuffi tritt zum Eckball an.
55'
i
Das sieht übel aus bei Pululu. Er bleibt nach einem Foul von Dursun liegen.
55'
y
A. Dursun erhält die gelbe Karte.
57'
i
Pululu steht wieder, und wie! Er zündet den Turbo und knallt den Ball an die Latte. Tolle Aktion, sein Tor scheint ihm Selbstvertrauen gegeben zu haben.
57'
c
L. Zuffi tritt zum Eckball an.
58'
o
E. Cömert schiesst auf das Tor.
58'
i
Cömert mit einem Kopfball, den Kardesler fängt.
65'
s
Auswechslung: A. Pululu verlässt das Feld für N. Okafor
66'
i
Pululu geht vom Feld, es kommt Noah Okafor.
67'
o
N. Okafor schiesst auf das Tor.
68'
i
Dickes Ding! Stocker lanciert Okafor, der alleine auf den Torhüter losziehen kann. Er schliesst aber zu zentral ab.
68'
i
Es sind 17921 Zuschauer im Stadion.
71'
s
Auswechslung: A. Cabral verlässt das Feld für K. Ademi
71'
s
Auswechslung: S. Hosseini verlässt das Feld für G. Campi
72'
g
V. Stocker trifft zum 2:0!
73'
i
Bammbammbamm! Basel führt 2:0 und es ist El Capitano höchstpersönlich. Okafor Hereingabe kann Kardesler gerade noch klären, aber Stocker steht bereit und schiebt ein.
76'
c
L. Zuffi tritt zum Eckball an.
77'
c
L. Zuffi tritt zum Eckball an.
77'
i
Fast das 3:0. Es wäre ein Eigentor gewesen.
77'
c
L. Zuffi tritt zum Eckball an.
78'
b
V. Stocker schiesst am Tor vorbei.
78'
s
Auswechslung: L. Zuffi verlässt das Feld für S. Campo
79'
i
Stocker von der Strafraumgrenze mit einem Abschluss, wo nur wenig gefehlt hat.
79'
s
Auswechslung: C. Ekuban verlässt das Feld für K. Baykus
80'
i
Hier ein Eindruck aus dem Stadion:picture
86'
o
N. Okafor schiesst auf das Tor.
86'
i
Starke Aktion von Okafor! Seinen Schlenzer wehrt Kardesler nur mit Mühe ab.
87'
c
S. Campo tritt zum Eckball an.
87'
b
F. Frei schiesst am Tor vorbei.
88'
i
Coole Variante. Campo auf Frei, der eine Direktabnahme riskiert.
90'
i
Es werden 3 Minuten nachgespielt.
90'
i
Schlusspfiff! Basel schlägt Trabzonspor mit 2:0 und ist Gruppensieger!
Aufstellung FC Basel 1893Aufstellung Trabzonspor
Omlin
Widmer
Alderete
Cömert
Petretta
Xhaka
Frei
Stocker
Zuffi
Pululu
Cabral
Kardesler
Asan
Hosseini
Fernandes
Dursun
Onazi
Parmak
Erdogan
Avdijaj
Uzum
Ekuban
Bemerkungen
FCB ohne Kuzmanovic, Ramires, Bua und van Wolfswinkel (alle verletzt)
Zusammenarbeit Liveticker
Der Liveticker wird in Zusammenarbeit mit dem Verein Medienzukunft Basel erstellt.
Gesponserte Links
Wahl zum besten Spieler
home
Alle Tipps
home
home