Besuche unsere neue Seite rotblau.app!
Sprache auswählen
chdeen
FC Thun
0:0
82254:27
FC Basel 1893
Wettbewerb: Super League (Runde 35)     Kickoff: Mi, 29. Jul 2020 20:30
Stadion: Unbekannt     Fans: 750     Schiedsrichter: Alain Bieri
90'
J. van der Werffy
90'
S. Campoy
82'
D. Oberliny
71'
O. Aldereteyr
67'
O. Alderetey
44'
A. Cabraly
Liveticker
Chancen: 14:6     Karten: 0:6     Eckbälle: 5:2     Abseits: 0:0
90'
i
Schlusspfiff in Thun! Der FCB und Thun trennen sich mit 0:0.
90'
c
S. Campo tritt zum Eckball an.
90'
i
Hefti spediert einen Freistoss Richtung Tribüne.
90'
b
N. Hefti schiesst am Tor vorbei.
90'
y
J. van der Werff erhält die gelbe Karte.
90'
i
Vier Minuten werden nachgespielt!
90'
b
H. Ahmed schiesst am Tor vorbei.
90'
i
Campo sieht für ein taktsches Foul Gelb.
90'
y
S. Campo erhält die gelbe Karte.
88'
i
Dicke Chance Munsy! Zuerst trifft er den Ball nicht richtig, dann springt ihm dieser aber noch einmal vor die Füsse. Auch er verfehlt das Basler Tor.
87'
b
R. Munsy schiesst am Tor vorbei.
87'
i
Thun hat jetzt logischerweise mehr vom Spiel, aber riskiert auch nicht alles, um hier den Führungstreffer zu erzielen.
85'
c
M. Tosetti tritt zum Eckball an.
83'
s
Auswechslung: G. Karlen verlässt das Feld für H. Ahmed
82'
y
D. Oberlin erhält die gelbe Karte.
81'
i
Schnauzträger Stillhart mit einem tollen Weitschuss, der aber auch am Tor vorbeistreift.
80'
b
B. Stillhart schiesst am Tor vorbei.
79'
s
Auswechslung: V. Stocker verlässt das Feld für T. Tushi
79'
i
Hefti flankt auf Munsy, der ziemlich viel Platz für seinen Kopfball hat. Dieser geht trotzdem drüber...
79'
b
R. Munsy schiesst am Tor vorbei.
77'
i
Campo mit einem schlechten Freistoss, der an Freund und Feind vorbeisegelt.
76'
i
Fast das 1:0! Havenaar flankt auf Rapp, dessen Kopfball Milimeter am Pfosten vorbeikullert...
75'
b
S. Rapp schiesst am Tor vorbei.
75'
i
Ademi behauptet den Ball im Strafraum stark und legt auf Xhaka. Dessen wuchtiger Schuss fliegt dann aber doch klar am Tor vorbei.
74'
b
T. Xhaka schiesst am Tor vorbei.
72'
s
Auswechslung: M. Castroman verlässt das Feld für M. Tosetti
72'
i
Und wieder fliegt ein FCB-Spieler vom Platz und wieder ist die Entscheidung sehr, sehr hart. Es trifft Omar Alderete!
71'
yr
O. Alderete erhält die gelb-rote Karte!
71'
s
Auswechslung: B. Riveros verlässt das Feld für R. Petretta
69'
i
Campo hätte hier schiessen können aus knapp 16 Metern, sucht aber Ademi. Das gibt immerhin einen Eckball...
69'
c
S. Campo tritt zum Eckball an.
67'
y
O. Alderete erhält die gelbe Karte.
67'
i
Oberlin bringt sich mit einem ersten Abschluss ein. Dieser ist aber zu zentral, Faivre hat keine Probleme.
67'
o
D. Oberlin schiesst auf das Tor.
66'
i
Doppelwechsel beim FCB. Oberlin und Ademi kommen für Cabral und van Wolfswinkel.
65'
s
Auswechslung: R. van Wolfswinkel verlässt das Feld für D. Oberlin
65'
s
Auswechslung: A. Cabral verlässt das Feld für K. Ademi
64'
i
Mal wieder Thun. Rapp dreht sich gut und schliesst ab. Nikolic hat den Ball ohne Mühe.
63'
o
S. Rapp schiesst auf das Tor.
62'
i
Das Spiel plätschert vor sich hin. Der FCB hat mehr den Ball, aber wirklich motiviert scheinen die Spieler nicht mehr zu sein. Man kann es ihnen nachvollziehen, geht es doch sportlich um nichts mehr und bereits in 6 Tagen steht das wichtige Spiel gegen Frankfurt an.
60'
i
St.Gallen führt derweil mit 6:0 gegen Xamax. Der zweite Platz ist damit für den FCB nicht mehr zu erreichen, es sei denn, es gäbe ein biblisches Wunder in St.Gallen...
53'
i
Riesen-Chance FCB! Campo schickt Stocker zur Grundlinie, der in die Mitte zu Cabral spielt. Dessen guten Abschluss pariert Faivre aber stark!
52'
o
A. Cabral schiesst auf das Tor.
52'
i
Riveros gefällt nach seinem anfänglichen Riesen-Bock heute sehr gut. Immer wieder stellt er mit seinem Tempo Glarner vor Probleme.
48'
i
Van Wolfswinkel mit einem klugen Ball zur Mitte, aber Havenaar ist zur Stelle.
46'
i
Der Ball rollt wieder! Es geht weiter in Thun.
45'
i
Pause in Thun!
44'
i
Statt Widmers Hereingabe triff Cabral Glarner. Dafür gibt es gelb.
44'
y
A. Cabral erhält die gelbe Karte.
42'
i
Wieder der aktive Riveros! Er wird von Campo lanciert, schiesst aber deutlich über das Tor. Da wäre mehr dringelegen...
42'
b
B. Riveros schiesst am Tor vorbei.
41'
i
Die Basler kombinieren hier wunderschön, aber beim letzten Ball von Campo fehlt dann die Präzision.
38'
c
M. Castroman tritt zum Eckball an.
36'
i
Dicke Möglichkeit für den FCB! Riveros mit einem Antritt und einem guten Pass auf van Wolfswinkel, der aus 16 Metern den Ball zu zentral aufs Tor bringt.
35'
o
R. van Wolfswinkel schiesst auf das Tor.
35'
i
Bertone mit einem Direktschuss aus 25 Metern. Keine Gefahr fürs Basler Tor.
35'
b
L. Bertone schiesst am Tor vorbei.
32'
i
Castroman mit einem Volley, der übers Tor geht.
32'
b
M. Castroman schiesst am Tor vorbei.
31'
c
M. Castroman tritt zum Eckball an.
29'
i
Sehr gefährlich! Heftis missglückte Flanke klatscht an die Latte, dann kommt Munsy an den Ball und schiebt knapp am Tor vorbei.
28'
b
N. Havenaar schiesst am Tor vorbei.
28'
o
N. Hefti schiesst auf das Tor.
26'
i
Wieder wird Cabral mit einer Flanke gesucht, aber Faivre ist auf dem Posten.
24'
i
Trinkpause in Thun!
22'
i
Campo setzt den Ball klar über die Latte.
21'
b
S. Campo schiesst am Tor vorbei.
21'
i
Riveros holt einen Freistoss in guter Position heraus.
18'
i
Riveros mit einem Abschluss, den Havenaar blockt.
17'
i
Eine erste Annäherung des FCB. Riveros flankt Richtung Cabral, der die Kugel verpasst.
16'
i
Toller Weitschuss von Bertone! Nikolic ist zur Stelle. Die anschliessende Ecke ist ebenfalls sichere Beute für Nikolic.
15'
c
M. Castroman tritt zum Eckball an.
15'
o
L. Bertone schiesst auf das Tor.
12'
i
Dafür klärt Riveros den Kofball von Rapp auf der Linie.
12'
o
S. Rapp schiesst auf das Tor.
12'
c
M. Castroman tritt zum Eckball an.
12'
i
Blas Riveros mit der ersten Top-Chance für Thun! Nikolic könnte den Ball aufnehmen, aber Riveros köpft die Kugel am eigenen Tor vorbei...
10'
i
Die Thuner sind optisch etwas gefälliger, aber wirklich Zwingendes fehlt noch...
9'
i
Für alle Fussball-Ästhetiker gibt es schlechte News: Innenverteidiger (!) Stillhart von Thun trägt die Nummer 10. O tempora, o mores...
8'
i
Die erste Chance der Partie gehört Thun. Munsy legt mit dem Kopf auf Hasler, der den Ball volley übers Tor spediert.
7'
b
N. Hasler schiesst am Tor vorbei.
4'
i
Fussball gespielt wird hier natürlich auch. Noch ist aber nicht viel los...
3'
i
Marcel Koller schont heute keine Stammkräfte- einzig Fabian Frei und Jonas Omlin fehlen von den Arrivierten. Ersterer ist gesperrt, Zweiterer verletzt.
1'
i
Es geht los in Thun! Herzlich willkommen zum zweitletzten Meisterschaftspiel des FCB in der Saison 2019/20.
Aufstellung FC ThunAufstellung FC Basel 1893
Faivre
Glarner
Havenaar
Stillhart
Glarner
Bertone
Hasler
Karlen
Castroman
Munsy
Rapp
Nikolic
Widmer
Cömert
Alderete
Riveros
Xhaka
van der Werff
Stocker
Campo
van Wolfswinkel
Cabral
Bemerkungen
FCB ohne Zuffi, Omlin, Pululu, Ramires (verletzt) und Frei (gesperrt).
Zusammenarbeit Liveticker
Der Liveticker wird in Zusammenarbeit mit dem Verein Medienzukunft Basel erstellt.
Gesponserte Links
Wahl zum besten Spieler
home
Alle Tipps
home
home