Besuche unsere neue Seite rotblau.app!
Sprache auswählen
chdeen
FC Zürich
3:2
(2:1)
FC Basel 1893
Wettbewerb: Super League (Runde 12)     Kickoff: So, 27. Okt 2019 16:00
Stadion: Letzigrund     Fans: 11101     Schiedsrichter: Urs Schnyder
yS. Sohm
12'
yN. Pelae Cardoso
14'
15'
S. Campog
gO. Aiyegun
18'
gM. Schönbächler
33'
yT. Domgjoni
36'
36'
T. Xhakay
48'
E. Cömertg
50'
A. Pululuy
gB. Kramer
61'
67'
V. Stockery
74'
R. Petrettay
90'
K. Ademiy
Liveticker
Chancen: 11:7     Karten: 3:5     Eckbälle: 2:4     Abseits: 0:0
1'
i
Es geht los im Letzigrund!
1'
i
Hier ein Eindruck aus dem Stadion:picture
3'
i
Campo mit einem suboptimalen Einstand. Sein nonchalanter Pass ermöglicht den Zürcher Richtung Basler Tor zu ziehen, doch Eray Cömert ist zur Stelle.
3'
b
M. Mahi schiesst am Tor vorbei.
4'
c
A. Marchesano tritt zum Eckball an.
4'
b
O. Aiyegun schiesst am Tor vorbei.
5'
i
Wirklich angekommen im Spiel ist der FCB noch nicht. Auch Bergström mit einem ungenauen Pass, doch weder Mahi noch Tosin nach der darauffolgenden Ecke wissen daraus Profit zu ziehen.
8'
b
K. Ademi schiesst am Tor vorbei.
9'
i
Aber jetzt melden sich die Basler, und wie! Frei chippt den Ball über die Abwehr, Widmer legt per Kopf ab und Ademi zielt dann aber eher auf die Südkurve als auf das Tor...
10'
b
O. Aiyegun schiesst am Tor vorbei.
11'
i
Und wieder dieser Tosin! Nach einem Mittelfeldgewusel kann er aus 16 Metern schiessen. Der Ball zischt knapp am Tor vorbei...
12'
i
Basel jetzt mit einem gefährlichen Freistoss! Ein Experte dafür steht mit Campo ja auf dem Platz.
12'
y
S. Sohm erhält die gelbe Karte.
12'
i
Hier ein Eindruck aus dem Stadion:picture
13'
i
Penalty für den FCB!
14'
i
Den Penalty gibt es dafür, dass Cömert nach Campos Freistoss zurückgehalten wurde.
14'
y
N. Pelae Cardoso erhält die gelbe Karte.
14'
i
Nathan kassiert noch Gelb.
15'
g
S. Campo trifft zum 0:1!
15'
i
Und da ist das 1:0! Campo verwandelt den Penalty eiskalt.
15'
i
Hier ein Eindruck aus dem Stadion:picture
16'
i
Und da ist, der Moment, auf den ich mich den ganzen Sonntag gefreut habe: Brecher mit seinem obligaten Flop! Er schiesst Ademi ab, der Ball landet aber auf statt im Netz.
18'
g
O. Aiyegun trifft zum 1:1!
19'
i
Was macht Campo? Er lanciert einen Offensivspieler, dummerweise spielt der aber für Zürich... Tosin lässt sich nicht zweimal bitten und schiesst das 1:1.
25'
i
Seit dem Ausgleich ist es hier eher ruhig.
26'
c
S. Campo tritt zum Eckball an.
27'
i
Und dann gibts fast eine sehr gute Chance, doch Widmer wird beim Kopfball noch entscheidend gestört.
27'
b
M. Schönbächler schiesst am Tor vorbei.
28'
i
Schönbächler mit einem Schlenzer, der weit am Tor vorbeisegelt.
30'
s
Auswechslung: M. Mahi verlässt das Feld für B. Kramer
33'
g
M. Schönbächler trifft zum 2:1!
34'
i
Und da ist das 2:1... Tosin setzt sich stark gegen Frei und Xhaka durch und lanciert dann Schönbächler, der viel Zeit hat und auch souverän verwertet.
36'
i
Jetzt ist Pfeffer drin! Xhaka im Infight mit mehreren Zürchern nach einem hitzigen Zweikampf mit Domgjoni...
36'
y
T. Domgjoni erhält die gelbe Karte.
36'
y
T. Xhaka erhält die gelbe Karte.
36'
i
Die beiden Streithähne werden dann auch mit einer gelben Karte abgemahnt.
41'
o
A. Pululu schiesst auf das Tor.
42'
i
Stark von Pululu! Er schüttelt seinen Gegenspieler ab und schiesst einfach mal aus 20 Metern. Brecher kann mit Mühe den Ausgleich verhindern.
44'
i
Jetzt ist Basel wieder eher am Drücker. Frei lanciert Stocker schön, doch dieser kann den Ball nicht richtig kontrollieren.
44'
b
A. Marchesano schiesst am Tor vorbei.
45'
i
Auch Marchesano mit einem gefährlichen Weitschuss!
45'
i
Pause im Letzigrund!
45'
i
Hier ein Eindruck aus dem Stadion:picture
46'
i
Weiter gehts!
48'
g
E. Cömert trifft zum 2:2!
48'
i
Da ist die nötige Leistungssteigerung! Campo mit einem Freistoss, der vor Cömerts Nase landet. Der hält seinen Kopf hin und es steht 2:2.
50'
y
A. Pululu erhält die gelbe Karte.
51'
i
Pululu erhält Gelb. Wohl dafür, dass er seinen Körper bereits mehrfach gar heftig eingesetzt hat.
57'
i
Aus Campo wird man heute wie so oft nicht schlau... Hier ist er zu wenig entschlossen und will noch einmal passen statt selbst abzuschliessen, was eine gute Möglichkeit zunichte macht.
58'
b
V. Stocker schiesst am Tor vorbei.
59'
i
Eine missglückte Flanke von Stocker senkt sich noch mehr oder minder gefährlich.
60'
i
11101 Zuschauer sehen heute zu!
61'
g
B. Kramer trifft zum 3:2!
61'
i
Blaz Kramer mit dem 3:2... das sah aber relativ offside-verdächtig aus!
64'
b
S. Widmer schiesst am Tor vorbei.
64'
i
Widmer schiesst aus knapp 18 Metern über das Tor.
66'
c
S. Campo tritt zum Eckball an.
66'
c
S. Campo tritt zum Eckball an.
67'
y
V. Stocker erhält die gelbe Karte.
69'
b
O. Aiyegun schiesst am Tor vorbei.
69'
s
Auswechslung: A. Pululu verlässt das Feld für A. Cabral
69'
s
Auswechslung: S. Campo verlässt das Feld für K. Bua
69'
i
Doppelwechsel beim FCB: Bua und Cabral kommen für Pululu und Campo.
71'
i
Dicke Möglichkeit! Petretta legt auf Stocker ab, der den Ball nicht wunschgemäass trifft...
74'
y
R. Petretta erhält die gelbe Karte.
75'
i
Petretta kann Tosin nur mit einem Foul stoppen und erhält dafür den gelben Karton.
75'
s
Auswechslung: R. Petretta verlässt das Feld für L. Zuffi
78'
i
Noch etwa eine Viertelstunde ist zu spielen. Die Basler sind jetzt sehr offensiv aufgestellt. Es ist zu hoffen, dass sich dies in Toren niederschlägt!
79'
o
A. Marchesano schiesst auf das Tor.
80'
i
Nikolic ist parat! Einen Marchesano-Schlenzer lenkt er toll um den Pfosten.
80'
c
A. Marchesano tritt zum Eckball an.
82'
c
K. Bua tritt zum Eckball an.
86'
o
B. Kramer schiesst auf das Tor.
86'
i
Wieder Nikolic mit einer tollen Parade! Dieses Mal gegen Kramer.
87'
b
K. Ademi schiesst am Tor vorbei.
88'
i
Fast das 3:3! Ademi köpft aber Widmers tolle Flanke knapp neben das Tor.
90'
i
4 Minuten werden hier nachgespielt!
90'
s
Auswechslung: A. Marchesano verlässt das Feld für D. Popovic
90'
s
Auswechslung: M. Schönbächler verlässt das Feld für D. Anderson Britto
90'
y
K. Ademi erhält die gelbe Karte.
90'
i
Strittige Szene. Ademi umkurvt Brecher und fällt dann. Er bekommt Gelb für eine Schwalbe.
90'
i
Das Spiel ist aus. Basel verliert in Zürich 3:2!
90'
i
Ludovic Magnin möchte offenbar vom Blick zum "Dubel des Monats" gewählt werden. Nach dem Abpfiff holt er sich noch Rot wegen eines nicht gegebenen Eckballs.
90'
i
Basel verliert hier nach einem eher müden Kick mit 3:2 gegen Zürich. Bereits am Mittwoch geht es gegen Lausanne-Ouchy im Cup weiter.
Aufstellung FC ZürichAufstellung FC Basel 1893
Brecher
Ruegg
Pelae Cardoso
Omeragic
Kololli
Sohm
Domgjoni
Schönbächler
Marchesano
Aiyegun
Mahi
Nikolic
Widmer
Bergström
Cömert
Petretta
Xhaka
Frei
Pululu
Campo
Stocker
Ademi
Bemerkungen
FCB ohne Ramires, Kuzmanovic, Van Wolfswinkel und Omlin. (alle verletzt)
Zusammenarbeit Liveticker
Der Liveticker wird in Zusammenarbeit mit dem Verein Medienzukunft Basel erstellt.
Gesponserte Links
Wahl zum besten Spieler
home
Alle Tipps
home
home