Besuche unsere neue Seite rotblau.app!
Sprache auswählen
chdeen
FC Basel 1893
2:1
(1:0)
FC Lugano
Wettbewerb: Super League (Runde 6)     Kickoff: So, 01. Sep 2019 16:00
Stadion: St.-Jakob-Park     Fans: 21912     Schiedsrichter: Fähndrich, Lukas
4'
M. Maricy
18'
F. Holendery
yK. Bua
21'
gK. Ademi
27'
33'
N. Lavanchyy
gK. Ademi
48'
yZ. Kuzmanovic
83'
86'
F. Rodriguezy
87'
N. Dalmonteg
Liveticker
Chancen: 11:10     Karten: 2:4     Eckbälle: 9:7     Abseits: 0:0
0'
i
Herzlich Willkommen zum heutigen Spiel des FC Basel gegen den FC Lugano.
0'
i
Die «Bebbi» haben nur eines der letzten 23 Duelle gegen die «Bianconeri» verloren.
1'
i
Der Schiedsrichter pfeift die Partie an.
2'
b
M. Aratore schiesst am Tor vorbei.
3'
i
Erster Warnschuss von Aratore aus gut 20 Metern in Richtung Omlin.
3'
b
C. Carlinhos schiesst am Tor vorbei.
4'
y
M. Maric erhält die gelbe Karte.
4'
i
Freistoss für den FCB an der Strafraumgrenze.
4'
o
E. Cömert schiesst auf das Tor.
6'
i
Der Schuss von Cömert wäre ins Tor, hätte Baumann nicht glänzend pariert.
7'
c
K. Bua tritt zum Eckball an.
8'
c
K. Bua tritt zum Eckball an.
11'
b
K. Bua schiesst am Tor vorbei.
12'
i
Bua versuchts auch aus der Distanz, doch der Ball fliegt weit über das Tor.
12'
o
V. Stocker schiesst auf das Tor.
13'
c
L. Zuffi tritt zum Eckball an.
15'
i
Gefährliche Chance für den FCB mit Stocker. Er erhält den Ball im Strafraum und zieht ab, doch wieder reagiert Baumann mit einer Parade und lenkt den Ball ins Aus.
15'
i
Hier ein Eindruck aus dem Stadion:picture
18'
y
F. Holender erhält die gelbe Karte.
21'
y
K. Bua erhält die gelbe Karte.
24'
i
Bua stoppt Carlinhos Jr. sehr unsanft und unterbindet so einen möglichen Konter für den FC Lugano. Er wird zurecht verwarnt.
27'
g
K. Ademi trifft zum 1:0!
29'
i
Ademi erhält den Ball im Strafraum von Bua und trifft souverän.
30'
i
Hier ein Eindruck aus dem Stadion:picture
31'
c
B. Vecsei tritt zum Eckball an.
33'
y
N. Lavanchy erhält die gelbe Karte.
34'
i
Der FCB hat das Spiel mehr oder weniger unter Kontrolle und führt hier verdient mit 1:0.
36'
o
M. Aratore schiesst auf das Tor.
36'
c
B. Vecsei tritt zum Eckball an.
38'
i
Der Schuss von Aratore aus 30 Metern geht nur knapp am Tor vorbei. Der Anschliessende Eckball war ein Fehlentscheid, weil Omlin den Ball nicht berührt hat.
38'
o
V. Stocker schiesst auf das Tor.
38'
c
L. Zuffi tritt zum Eckball an.
39'
o
K. Ademi schiesst auf das Tor.
41'
i
Ademis Kopfballversuch wäre beinahe das 2:0 gewesen.
41'
c
S. Lovric tritt zum Eckball an.
43'
i
Ademi schiesst heute das vierte Tor im vierten Spiel. Tolle Statistik für den Mann aus dem Appenzell.
44'
b
F. Holender schiesst am Tor vorbei.
45'
i
Holender steht alleine vor Omlin und verzieht. Das hätte der Ausgleich sein können.
45'
c
S. Lovric tritt zum Eckball an.
45'
c
K. Bua tritt zum Eckball an.
45'
i
Der Schiedsrichter pfeift in die Pause. Der FCB führt zur Pause verdient mit 1:0.
46'
i
Weiter gehts in der zweiten Halbzeit.
47'
i
Der FC Lugano mit dem ersten Vorstoss auf das Basler Tor, doch Omlin interveniert.
48'
g
K. Ademi trifft zum 2:0!
49'
i
Hier ein Eindruck aus dem Stadion:picture
53'
i
Lavanchy versucht den Pass von Frei zu klären, was ihm gänzlich misslingt. Er leitet den Ball weiter zu Ademi, der den Ball ins Tor der Luganesi versenkt.
55'
c
L. Zuffi tritt zum Eckball an.
59'
i
Der FCB startet somit sehr gut in die zweite Hälfte.
60'
o
C. Carlinhos schiesst auf das Tor.
62'
i
Schöner Kopfball von Carlinhos Jr. auf das Basler Tor, doch eine noch schönere Parade von Omlin. Nicht viele Torhüter wären noch an diesen Ball herangekommen.
62'
s
Auswechslung: K. Bua verlässt das Feld für N. Okafor
62'
s
Auswechslung: S. Lovric verlässt das Feld für M. Bottani
67'
c
M. Aratore tritt zum Eckball an.
69'
o
L. Zuffi schiesst auf das Tor.
69'
i
Zuffi versuchts mit einem Schlenzer auf das Tor der Luganesi.
69'
c
L. Zuffi tritt zum Eckball an.
70'
o
V. Stocker schiesst auf das Tor.
70'
c
L. Zuffi tritt zum Eckball an.
70'
c
L. Zuffi tritt zum Eckball an.
71'
i
Stocker kommt frei zum Schuss, doch Baumann klärt zum Corner.
71'
o
V. Stocker schiesst auf das Tor.
73'
i
Wieder kommt Stocker im Zentrum zum Schuss und erneut klärt Baumann mit einem Hechtsprung.
73'
i
Der FCB könnte hier schon mit 4:0 in Führung liegen.
74'
b
N. Lavanchy schiesst am Tor vorbei.
75'
s
Auswechslung: L. Zuffi verlässt das Feld für E. Zhegrova
77'
s
Auswechslung: B. Vecsei verlässt das Feld für F. Rodriguez
77'
s
Auswechslung: N. Lavanchy verlässt das Feld für N. Dalmonte
79'
i
Doppelwechsel bei den Bianconeri. Fabio Celestini versucht nun in den verbleibenden Minuten noch das Ruder umzudrehen.
81'
b
F. Rodriguez schiesst am Tor vorbei.
82'
s
Auswechslung: F. Frei verlässt das Feld für Z. Kuzmanovic
83'
y
Z. Kuzmanovic erhält die gelbe Karte.
84'
i
Kuzmanovic wird verwarnt, weil er das Spielfeld zu früh betreten hat...
85'
c
N. Dalmonte tritt zum Eckball an.
85'
b
C. Carlinhos schiesst am Tor vorbei.
86'
y
F. Rodriguez erhält die gelbe Karte.
87'
g
N. Dalmonte trifft zum 2:1!
88'
i
Da ist der Anschlusstreffer durch Dalmonte. Nun könnte es doch noch zu einer heissen Schlussphase kommen.
89'
o
M. Aratore schiesst auf das Tor.
89'
c
N. Dalmonte tritt zum Eckball an.
89'
b
N. Okafor schiesst am Tor vorbei.
90'
i
Riesenchancen auf beiden Seiten! Zuerst scheitert der freistehende Aratore an Omlin, danach steht Okafor nach einem Basler Konter alleine vor Baumann und schiesst ins Aus.
90'
i
Es gibt vier Minuten obendrauf. Kommt der FC Lugano zum Ausgleich oder kann der FCB dieses Resultat über die restlichen Minuten bringen?
90'
i
Entlastungsfreistoss für den FCB! Wars das ?
90'
i
Cömert liegt am Boden und muss behandelt werden.
90'
i
Der FCB gewinnt gegen den FC Lugano 2:1!
90'
i
Das Spiel ist Aus! Der FCB gewinnt knapp aber verdient mit 2:1. Der FC Lugano hätte in der Schlussphase noch den Ausgleich erzielen können, doch ein herausragender Omlin glänzt wiedermal mit seinen Paraden. Der FCB grüsst durch diesen Sieg neu von der Tabellenspitze, da die Berner Young Boys gegen FC Luzern nur ein Unentschieden spielen.
Aufstellung FC Basel 1893Aufstellung FC Lugano
Omlin
Widmer
Cömert
Alderete
Petretta
Frei
Xhaka
Bua
Zuffi
Stocker
Ademi
Baumann
Kecskes
Maric
Daprela
Sabbatini
Lavanchy
Aratore
Lovric
Vecsei
Carlinhos
Holender
Bemerkungen
FCB ohne: van Wolfswinkel (verletzt), Cabral (nicht qualifiziert), Balanta (nicht im Aufgebot)
Zusammenarbeit Liveticker
Der Liveticker wird in Zusammenarbeit mit dem Verein Medienzukunft Basel erstellt.
Gesponserte Links
Wahl zum besten Spieler
home
Alle Tipps
home
home